English

Singapur per Rad

Sightseeing in Singapur und 36 km Radstrecke zum Flughafen - als Anfang einer Weltreise mit dem Fahrrad.


Reiseroute

Nur Fahrt in Singapur Stadt und zum Flughafen.

Daten

04.08. - 08.08.2005 / 5 Tage

36 km

Höhenmeter unbekannt

Höchster geradelter Punkt: unbekannt

Reisebericht

Bericht hinter den Fotos. Hier direkt zum Bericht!



Gefällt dir Singapur per Rad?

Teile Singapur per Rad!



Fotogalerie


Bericht

Von Frankfurt aus flog ich nach Singapur, endlich ging es los! Nach einer ausgiebigen von Freunden "gesponsorten" Sightseeing-Bootstour durch den Hafen und zur vorgelagerten Insel Kusa Island besorgte ich dann am ersten Tag noch ein paar Sachen, die ich aus Gewichtsgründen nicht auf den Flug mitgenommen hatte. Eigentlich wollte ich die Fähre Richtung Sumatra und dann weiter gen Osten Richtung Bali nehmen, überlegte es mir aber dann doch anders und nahm ein paar Tage später zusammen mit Steffi einen Flug nach Bali. So radelten wir an einem Sonntag zum Flughafen, verpackten die Räder und waren am nächsten Morgen zuerst in Jakarta auf Java, bevor es weiter ging nach Bali. Die horrenden Hotel-Preise aus Singapur waren wir nun zwar los, aber dafür saßen wir nun im überlaufenen Touristenort Kuta, auch das "Mallorca Südostasiens" genannt... Es war laut und überfüllt, aber wenigstens günstig... :)


Kommentare: 0