English

Brasilien - Iguazu-Fälle

Mit dem Bus und ohne Rad - als Teil einer Weltreise mit dem Fahrrad - von Buenos Aires zu den Iguazu-Fällen auf die argentinische und die brasilianische Seite und wieder zurück nach Buenos Aires.


Reiseroute

Daten

01.02. - 01.02.2007 / 1 Tag

0 km

0 Höhenmeter

Höchster geradelter Punkt: -

Reisebericht

Bericht hinter den Fotos. Hier direkt zum Bericht!



Gefällt dir Brasilien . Iguazu-Fälle?

Teile Brasilien - Iguazu-Fälle!



Fotogalerie


Bericht

Mit Gustavo machte ich per Bus von der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires aus einen Abstecher zu den beeindruckenden Iguazu-Fällen im Norden Argentiniens. Nach über achtzehn Stunden im Bus waren wir da und blieben am nächsten Tag auf der argentinischen Seite der Fälle. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, dann würde es wohl an ihrem Rand so aussehen wie in der Teufelsschlucht. Unfassbare Wassermassen stürzen hier von drei Seiten in einen Schlund, wie es wohl nirgendwo auf der Erde etwas Vergleichbares gibt.

 

Den nächsten Tag fuhren wir rüber nach Brasilien, sahen die Fälle von der anderen Seite und stopften uns an einem brasilianischen All-you-can-eat-Buffet voll. Gustavo fuhr über Paraguay und Bolivien zurück nach Peru, ich wieder nach Buenos Aires.


Kommentare: 0