English

Myanmar - Kawthoung

Tagestrip mit dem Boot - als Teil einer Weltreise mit dem Fahrrad - von Ranong an der Westküste Thailands nach Kawthoung ganz im Süden von Myanmar und zurück.


Reiseroute

Daten

15.11.2005 / 1 Tag

0 km

0 Höhenmeter

Höchster geradelter Punkt: -

Reisebericht

Bericht hinter den Fotos. Hier direkt zum Bericht!



Gefällt dir Myanmar - Kawthoung?

Teile Myanmar Kawthoung!



Fotogalerie


Bericht

Wir übernachteten in Ranong an der Westküste Thailands, von wo aus wir am nächsten Morgen mit einem kleinen Longtailboot nach Kawthoung fuhren, dem südlichsten Ort auf dem Festland von Myanmar. Neben der Erneuerung unseres 30-Tage-Visas für Thailand hatten wir uns einen interessanten Tag in Myanmar versprochen, doch uns erwartete nur ein Hafenort wie jeder andere in Südostasien. Die Reise auf der Straße nach Norden war für Ausländer leider verboten, zu sehen gab es im Ort nichts und so schlenderten wir nur etwas durch die Straßen und durch ein zwei Märkte und fuhren dann schon mittags wieder mit dem Boot zurück nach Thailand.


Kommentare: 0